St.-Pankratius-Kirche
Der Turm der St.-Lambertus-Kirche stammt aus dem 15. Jahrhundert (ca. 1475) und gilt als schönes Beispiel für die Kempener Gotik. Die Kirche wurde vom Domkapitel von Oirschot gegründet.
Der Turm der St.-Lambertus-Kirche stammt aus dem 15. Jahrhundert (ca. 1475) und gilt als schönes Beispiel für die Kempener Gotik. Die Kirche wurde vom Domkapitel von Oirschot gegründet. Bis dahin ging man in Bergeijk oder Oirschot zur Kirche. Das Innere der Kirche ist einzigartig in den Niederlanden und beherbergt zahlreiche Originalgemälde von Joseph Lommen. Schauen Sie doch einmal vorbei, ob die Kirche geöffnet ist, um dieses schöne Interieur zu genießen und eine Kerze anzuzünden.
Dieser Text wurde mit Hilfe von KI übersetzt.