St.-Pankratius-Turm
Der St.-Pankratius-Turm wurde um 1400 erbaut. Im Turm hängt eine Zehntglocke aus dem Jahr 1435. Die Zehntglocke kündigte die Ankunft des Zehntabzugsbeamten an.
Der St.-Pankratius-Turm wurde um 1400 erbaut. Im Turm hängt eine Zehntglocke aus dem Jahr 1435. Die Zehntglocke kündigte die Ankunft des Zehntabzugsbeamten an. Ein Zehnt war eine Gewinnsteuer, bei der man ein Zehntel des Erlöses abführen musste. Der Turm ist das letzte Überbleibsel der gotischen Kirche, die 1926 abgerissen wurde.
Dieser Text wurde mit Hilfe von KI übersetzt.