Brabant öffnet in den geheimnisvollsten Stunden des Tages seine Türen

Entdecken Sie während der BrabantNacht 2017 die besten Sehenswürdigkeiten Brabants

Am 23. September 2017 findet die zweite Auflage der BrabantNacht statt. An diesem Abend öffnen 20 erstklassige Brabanter Sehenswürdigkeiten in den geheimnisvollsten Stunden des Tages ihre Türen und zeigen, wie besonders Brabant ist. Denn in der Dunkelheit sieht, hört und erlebt man mehr!

Brabant hat sehr viel zu bieten – das gesamte Jahr über: Eine fantastische Provinz, in der die Gastfreundschaft eine äußerst wichtige Rolle spielt. Das ideale Ziel für einen Wochenendtrip! Während der BrabantNacht laden Brabanter Städte, Freizeitparks und andere besondere Orte zu einem einzigartigen Erlebnis – in der Dunkelheit! – ein, um zu zeigen, weshalb Brabant eine Reise wert ist.

In der Dunkelheit sieht man mehr …
Gehen Sie im Safaripark Beekse Bergen mit einem Ranger im Schein von Taschenlampen auf Nachtsafari oder begeben Sie sich in Zundert und Nuenen in der Landschaft auf Entdeckungsreise, von der Van Gogh sich einst inspirieren ließ. Im Freizeitpark Efteling erleben Sie die Magie der Parkshow Raveleijn und im Nationalpark De Biesbosch lauschen Sie bei einer Wanderung in der Abenddämmerung dem schönsten Konzert, das die Natur zu bieten hat.

Tauchen Sie in Bergen op Zoom in die spannende und altehrwürdige Kanalisationsstrecke Grebbe ab oder radeln Sie durch Breda, und entdecken Sie die Geschichte der Stadt mit der Blind Walls Gallery. Erleben Sie bei einer Abendführung in ’s-Hertogenbosch selbst, wie es ist, „Nachts im Museum“ zu sein oder entwerfen Sie in Eindhoven – Designhauptstadt der Niederlande – in nur einer Nacht Ihre eigene Designkreation. Lassen Sie sich von den kulturellen Highlights in Tilburg überraschen oder tauchen Sie ein in die Urban Culture von Helmond.

Weitere Informationen und Tickets
Alle Informationen zur BrabantNacht sowie sämtliche Arrangements und Tickets erhalten Sie auf visitbrabant.com. BrabantNacht ist eine Initiative von VisitBrabant in Zusammenarbeit mit u. a. Efteling, Safaripark Beekse Bergen, Van Gogh Brabant, ’s-Hertogenbosch, Tilburg, Breda, Eindhoven, Nationalpark De Biesbosch, Helmond, Bergen op Zoom und der Provinz Nordbrabant.

_______________________________________________________________________________________________________________

Hinweis für die Redaktion – nicht für die Veröffentlichung

BrabantNacht ist der Höhepunkt einer (inter)nationalen Kampagne, die Brabant als Tourismusregion promotet. Möchten Sie mehr über die Kampagne oder die BrabantNacht erfahren? Sie würden die BrabantNacht gerne als Journalist erleben? Dann sprechen Sie uns an.

Tamara Ernst | 0031 – 6 – 24 36 09 29 | tamaraernst@visitbrabant.com  sowie in Vertretung
Marieke Maas | 0031 – 6 – 13 28 28 90 | mariekemaas@visitbrabant.com

Über VisitBrabant
VisitBrabant ist die Marketingorganisation der Tourismusregion Brabant, die Brabant (inter)national als innovativste und gastfreundlichste Provinz der Niederlande promotet und insbesondere den Bereich Kurzurlaub fördern möchte. VisitBrabant wird von der Provinz Nordbrabant mit dem Ziel unterstützt, die Freizeitbranche Nordbrabants zu stimulieren.